top of page
Glückliche Familie

Liveevent
"Erbengemeinschaften"

06.06.2024 um 19 Uhr

Alle relevanten Themen rund um Erbgemeinschaften erfährst Du hier in einer Stunde kompakt zusammengefasst!

Design ohne Titel (88).png

BEKANNT AUS:
 

Tod und Erbschaft.

Themen, mit denen sich niemand gern beschäftigt, doch sie sind ein unvermeidlicher Teil unseres Lebens.
Die Auseinandersetzung damit scheint oft eine ferne Pflicht, bis der Moment meist unerwartet vor der Tür steht.
Plötzlich sind wir konfrontiert mit Erbgemeinschaften, Testamenten und rechtlichen Fragen, die nicht nur emotional belastend, sondern auch komplex und verwirrend sind. 

Stellen Dir vor, in Deiner Familie tritt der Fall der Fälle ein und ein geliebtes Familienmitglied lebt plötzlich ab - ohne Vorsorge, ohne Testament, ohne klare Absprachen oder Wünsche, was mit Haus und Hof nach dem Tod passieren soll. Kein richtiger Abschied, kein letzter Wunsch...

Die Trauer um einen geliebten Menschen mischt sich nicht selten mit Unsicherheit und Streitigkeiten über das Erbe. Was als ein Prozess der fairen Vermögensübertragung beginnen sollte, endet oft in langwierigen, kostspieligen und zermürbenden Auseinandersetzungen.

Doch Dir passiert das nicht? Denn Dein Bruder, Deine Schwester... ihr versteht Euch doch eh gut? 


Streit nach dem Tod kommt in den besten Familien vor - und waru

m nicht schon zu Lebzeiten vorsorgen und klare Absprachen treffen, welche Wünsche berücksichtigt werden dürfen. 

Konflikte, die ganze Familien entzweien, können vermieden werden, wenn rechtzeitig vorgesorgt wird.

Start
Image by Meghan Holmes

Was Dich beim Liveevent
am 06.06.2024 erwartet

1

Begriffsdesfinition

Was sind Erbgemeinschaften und wie entstehen sie?

2

Streit

Warum sind Erbgemeinschaften so streitanfällig? Ich zeige Dir Fallbeispiele, die Dir klar aufzeigen, welche häufigen Streitpunkte gang und gäbe sind.

3

Lösung

Erfahre, welche Lösungen es gibt um Streit zu vermeiden.

Image by Marco Rickhoff

Ganz ehrlich...

Meine Kurse und Programme sind darauf ausgerichtet, das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Vorsorge zu schärfen.
"Erbengemeinschaften" ist mehr als ein Kurs – es ist eine Investition in den Frieden und die Zukunft Deiner Familie.
Das Liveevent bietet Strategien und Werkzeuge, um potenzielle Konflikte rund um das Erbe von Anfang an zu vermeiden. Ich zeige Dir die häufigsten Streitpunkte innerhalb von Erbgemeinschaften zu erkennen und zeige Wege auf, diese fair und einvernehmlich zu lösen. So wird das Risiko gemindert, dass familiäre Beziehungen durch Erbstreitigkeiten belastet oder gar zerstört werden.

Das Liveevent "Erbengemeinschaften" am 06.06.2024 schafft nicht nur Klarheit über Erbgemeinschaften, sondern auch emotionalen Frieden für alle Beteiligten.

Kundenstimmen zum inhaltlich ähnlichen Event "Infoabend Gemeinsam Erben"

Liveevent "Erbengemeinschaften"
am 06.06.2024 um 19 Uhr

ONLINE

Du kannst ganz bequem vom Sofa zu Hause aus teilnehmen. Nimm Deine Familie einfach mit. Es können alle davon profitieren.

AUFZEICHNUNG

Mit dem Kauf sicherst du dir sofortigen Zugang zur Aufzeichnung des Liveevents und kannst es direkt nochmal anschauen. Du brauchst keine spezielle Software und kannst mit Smartphone oder Laptop einsteigen.

ANSCHAULICH

Ich erkläre dir alle Inhalte kompakt und ganz ohne Fachchinesisch.

Du erhältst die zugehörige Power-Point-Präsentation inklusive.

DAUER

In 1-2 Stunden hast Du solides Wissen im Bezug auf Erbgemeinschaften und weißt, wie Du für Dich und Deine Familienmitglieder weiter vorsorgen kannst!

Über mich

Mein Name ist Verena Finkenberger

Ich bin Rechtsanwältin, Fachanwältin für Erbrecht und für Familienrecht und Testamentsvollstreckerin.
In den letzten 11 Jahren habe ich unterschiedlichste Konstellationen kennengelernt, wie Menschen nicht nur ihr eigenes Vermögen zerstören, sondern auch das, welches sie geerbt haben.
So oft werden meine Mandanten mit unerwarteten und unangenehmen Situationen konfrontiert - in Folge eines fehlenden oder unwirksamen Testaments, also Folge von fehlender Vorsorge des Verstorbenen.


Aber auch fehlendes Wissen über die rechtlichen und auch menschlichen Folgen, die eintreten, wenn mehrere Menschen zusammen erben, sorgen für Unmut, Ärger und Streit. Insbesondere dann, wenn sich diese Menschen nahestehen.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, nicht nur auf die Paragraphen, sondern auf die Emotionen dahinter zu schauen und meinen Mandanten zu helfen.

bildhomepage4.JPG

Bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen in meinen Programmen

Testamentserstellung

Workshops und Online-Kurse für alle, die Verantwortung übernehmen und Vorsorgen möchten, um ihren Nachlass nicht dem Schicksal (oder dem Staat) zu überlassen

Erben & Vererben

Rundum Informationen und Kurse für jeden, der spürt, dass er mehr wissen möchte und dass es beim Erben und Vererben nicht nur um das Geld geht.

Community-Support

Über 45.000 Follower auf meinen Social Media Kanälen profitieren fast täglich von wertvollen Informationen und konkreten Mandats-Fällen aus über 10 Jahren Erfahrung als Fachanwältin für Familien- und Erbrecht

bottom of page