top of page
Bannerl (1920 × 640 px) (24).png
Kostenlose Checkliste für Alle, die mit einem familiären Sterbefall konfrontiert sind

In Würde Abschied nehmen

Erhalte den grundlegenden Einblick ins Erbrecht und erfahre,

über welche 7 rechtliche Punkte du dir mindestens einmal Gedanken machen solltest!

Foto (5).png

Mit meiner Checkliste arbeitest du die 7 Punkte ab, die in meinen Augen und mit meiner Erfahrung als Fachanwältin für Erbrecht notwendig sind, um 

dem Sterbenden ein Sterben in Würde zu ermöglichen

ihm die Sicherheit zu geben, dass auch nach seinem Tod das, was er für sich vielleicht zu wenig gelebt hat, mehr gelebt werden kann: Freude, Freiheit und natürlich Frieden

dich im Erbfall emotional abzufangen, da du weißt, dass du alles getan hast um diese Ziele für den Sterbenden als auch für die Hinterbliebenen zu erreichen

für die wichtigsten Themen im Ernstfall gewappnet bzw. vorbereitet zu sein, um den Überblick in der Trauerphase nicht zu verlieren

Anker 1

Was Du in der 7-Punkte Checkliste erfahren wirst

Gebrochener Kofferraum

Must-haves des Sterbenden

Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Dokumente, die dein Angehöriger haben sollte, um seinen Liebsten den Sterbefall zu erleichtern. 

Eibsee Grainau Zugspitze

Einen Überblick verschaffen

Der Tod ist nichts, auf den man sich vorbereiten kann - doch ist es möglich, sich schon frühzeitig einen Überblick zu verschaffen, welche Themen im Erbfall relevant werden können. Ich zeige dir, über welche Themen du dir Gedanken machen solltest.

Nebeliger See

In die Umsetzung gehen

Du bekommst von mir konkrete Anlaufstellen genannt, um all dies für dich auch umzusetzen. Damit du ins Handeln kommst und diese Themen für dich bereits geklärt hast, bevor es zum Erbfall kommt.

Verena Finkenberger

Seit 2013 bin ich ausschließlich im Erbrecht und im Familienrecht tätig und diese Rechtsgebiete sind besonders emotional. Oftmals nimmt mich das Schicksal meiner Mandanten wirklich mit. Man bespricht eben nicht nur sachliche Eckpunkte, sondern taucht tief in das Leben des Mandanten ein. Ich stoße als Anwältin hier sehr oft an meine Grenzen. Mein Job ist eben, die Situation meines Mandanten rechtlich einzuordnen, zu recherchieren und mittels Paragraphen für ihn einzustehen. Ich stoße deshalb an meine Grenzen, weil ich immer wieder merke, wie sehr es mir am Herzen liegt, den Menschen hinter meinem Mandanten zu sehen und zu verstehen, warum er so fühlt, wie er fühlt und vor allem, was ihm helfen kann, sich besser zu fühlen. 

Fachanwältin für Erb- und Familienrecht

Fotogröße hochkant (13).png
Anmelden

Ja, ich möchte mir die 7 Punkte Checkliste "Worüber Du Dir im Sterbefall mindestens einmal Gedanken machen solltest" jetzt kostenfrei sichern!

Gib hier Deinen Vornamen und Deine E-Mail-Adresse an, damit wir sie Dir zukommen lassen können. 

Ich erkläre mich einverstanden, den regelmäßig erscheinenden Newsletter von Erbschaft ohne Streit zu erhalten. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, mich abzumelden. 

Was zufriedene KlientInnen über mich sagen:
Gebrochener Kofferraum

C.K.

Hervorragende Beratung auf hohem Niveau, verständlich dargelegt für Nicht-Juristen, antwortet immer zeitnah.

H.H.

Frau RAin Finkenberger hat mich in meinen Belangen vorzüglich, sowohl im Fachwissen als auch in der Bearbeitungsgeschwindigkeit, vertreten. Kann jedem Ratsuchenden empfehlen auch unbequeme Themen anzusprechen denn nur so kann allumfassend ein gutes Ergebnis erzielt werden. Vielen Dank!

K.P.

Jederzeit wieder -

So eine ruhige - geduldige gute fachliche Anwältin gibt es nicht alle Tage. Und vergisst man auch nicht so schnell. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

bottom of page