top of page

1:1 -Coachingbegleitung während deiner Erbauseinandersetzung

Image by Sergei A
bildhomepage1_edited.jpg

Was du erhältst:

Du hast frisch geerbt und Angst, vor lauter Emotionen "unterzugehen"?

Du siehst jetzt schon die Konflikte auf dich zukommen? Du hast keine Ahnung, wie du dich verhalten sollst?

Du weißt, du wirst bald erben, und weißt auch, dass ein Erbstreit auf dich zukommen kann?

 

Beim Erben wird immer um Geld, aber ganz selten wirklich wegen Geld gestritten. Ganz häufig führen ganz andere Aspekte zu Streit, wie bspw. das schon immer belastete Eltern-Kind-Verhältnis oder besondere Vorfälle mit den Geschwistern.

Wenn dann Eltern versäumen, ein Testament zu erstellen oder ganz bewusst alle Kinder als Erben einsetzen, sind die Kinder im Rahmen einer Erbengemeinschaft aneinander gebunden. Sie sind aufeinander angewiesen und sollten sich – so meine rechtliche Empfehlung – bestenfalls mit einer Einigung auseinandersetzen, bevor alles versteigert werden muss und viele Jahre mit Klageverfahren ins Land gehen. Erbengemeinschaften sind zwar – so steht es im Gesetz – auf Auseinandersetzung gerichtet. Die Praxis zeigt aber, wie schwer dies ist.

 

Egal, ob du als Miterbe harmoniebedürftig bist, dich unverstanden oder ungerecht behandelt fühlst oder aber für die „Gefühlsduselei“ des anderen nichts übrig hast: Eines haben alle, die notgedrungen zusammen erben, gemeinsam: Keiner will völlig erschöpft aus einem Rechtsstreit ums Erbe gehen. Die Ziele definiert für sich natürlich jeder selbst und natürlich auch jeder anders – so wie auch „Gerechtigkeit“ jeder anders definieren mag.

 

In der 1:1 Begleitung erarbeiten wir zusammen einen Weg, mit dem eine Erbaufteilung im Frieden mit dir selbst möglich ist.

Wir haben innerhalb von sechs Monaten 3 Calls miteinander (via Telefon, Zoom oder FaceTime) und sind in engem Email-Kontakt miteinander, in denen ich dir weitere Tools an die Hand gebe.

 

Die Termine finden also in einem Zeitraum von maximal sechs Monaten statt. 

Die Gespräche mit mir beinhalten keine Rechtsberatung, sondern setzen voraus, dass du mit der Rechtslage vertraut bist.

Im Preis sind alle 3 Termine und der Email-Kontakt inkludiert. Der Betrag wird erst fällig, wenn eine Zusammenarbeit zustande kommt. Die Anfrage ist kostenlos.

Wie läuft diese 1:1 Zusammenarbeit ab?

01

Kontaktformular ausfüllen

Diese enge Begleitung kann und möchte ich nicht jedem anbieten. Um abzuschätzen, dass diese Begleitung für dich relevant und in deiner individuellen Situation sinnvoll ist, schildere mir deine aktuelle Situation. Ich bitte dich, das unten stehende Kontaktformular dafür  vollständig ausgefüllt abzusenden. 

02

Analyse & Rückantwort

Bitte gib mir 3 Werktage Zeit, deine Anfrage zu bearbeiten. Du erhältst eine Rückmeldung von mir via E-Mail. Im Fall, dass diese 1:1 Begleitung für dich infrage kommt, werde ich dir einen Buchungslink zur Zahlung übermitteln und dir Terminvorschläge für das erste Gespräch unterbreiten. Du kannst zwischen einem Zoom-Meeting oder einem Telefonat wählen. Die weiteren Termine machen wir uns miteinander aus. 

03

Zahlung & Terminbuchung

Du nutzt den übermittelten Buchungslink zur Zahlung und lässt mir deinen Wunschtermin zukommen. Wir treffen uns entweder online oder am Telefon zum vereinbarten Termin. Ich freue mich auf diese enge Zusammenarbeit!

Jetzt anfragen!

Karl-Theodor-Str. 55

80803 München

  • Instagram
Danke für deine Nachricht!

KUNDENSTIMMEN

bottom of page