top of page
Bild querformat (74).png

Alles Wissenswerte über Erben & Vererben

Aufzeichnung vom Live-Event 2024

Anker Start
Design ohne Titel (88).png

BEKANNT AUS:
 

Erbrecht…

... kennst du bislang nur aus deinem Bekanntenkreis. Es gab Streit...soll ja in den besten Familien vorkommen. Bei dir? Hm....


Wie du wollen die meisten am liebsten nicht näher über Erben & Vererben nachdenken. Der Tod ist in unserer Gesellschaft negativ besetzt, unangenehmen Dingen gehen wir allgemein lieber aus dem Weg.

Damit beschäftigen wir uns dann, „wenn es soweit ist“. Der Tod ist ja ohnehin unvermeidbar, quasi das Sicherste im Leben überhaupt."Da reicht ja dann noch eine Beratung!"

ichneu_edited.jpg

VORSICHT !
Ich berate und begleite Menschen seit rund 10 Jahren auf dem Gebiet und kenne all die Streitigkeiten rund um's Erben & Vererben.

Die Quintessenz meiner Arbeit?
Die Hauptursachen für Streit sind mangelnde Vorsorge und fehlendes Wissen.

 

In meinem Kurs 

zeige ich dir DIE Fakten rund um's Erben & Vererben, die du kennen musst, u.a.:

... was es mit dieser gesetzlichen Erbfolge auf sich hat. Wer dich also beerbt, wenn du kein Testament hast.

... was es denn nun mit diesem Pflichtteil auf sich hat.

... wie du, bitte möglichst ohne Aufwand, ein Testament erstellen kannst.

... und ob es – wie alle sagen – wirklich sinnvoll ist, sein Haus an eines der Kinder zu schenken

Image by Marco Rickhoff

FÜR WEN IST DIESER KURS GEEIGNET?

  • Du hast die Entscheidung getroffen, für dich vorzusorgen, doch fehlt dir die Klarheit über die notwendigen Schritte!

  • Dir steht ein Erbfall bevor und du möchtest informiert sein, was jetzt auf dich zukommen kann! 

  • Du möchtest nicht sofort einen Anwalt aufsuchen, sondern in locker und entspannter Atmosphäre die wichtigsten Fakten erfahren, die du für deine Vorsorge brauchst.

  • Du willst dich informieren, damit du dieses Wissen an deine Liebsten weitergeben kannst, damit sie selbst für sich entscheiden können.

  • Dir ist es besonders wichtig ist, Streit unter deinen Kindern (und deinem Partner) zu vermeiden und möchtest daher vorab alles geklärt haben, damit nach deinem Ableben alle in Frieden weiterleben können. 

  • Du scheust den Weg zum Anwalt (warum auch immer) und möchtest dir erst einmal einen Überblick verschaffen.

Nach der Teilnahme bist du um Unmengen schlauer und

setzt entweder dein Testament selbst auf

oder

traust dich endlich zu einem Notar oder einem Anwalt,

weil du für dich endlich die Klarheit gefunden hast!

 

Um dieses leidige Thema endlich zu „beerdigen“ :D (Sorry, der Sarkasmus muss sein), sichere dir deinen Platz!

Ganz ehrlich...

Ich erlebe es seit nunmehr 11 Jahren, wie sich Erben verstreiten, weil

  • es kein Testament gab

  • es ein Testament gab, dieses aber unwirksam ist

  • es ein Testament gab, dieses aber missverständlich formuliert war

  • es Schenkungen zu Lebzeiten gegeben hat, die im Erbfall irgendwie eine Rolle hätten spielen sollen

  • der Verstorbene es unterlassen hat, sein Vermögen ggf. zu Lebzeiten schon auf seine Kinder zu übertragen

  • es Pflichtteilsberechtigte gibt, die einen Anspruch gegen die Erben geltend machen und vor allem aber, weil

  • es SO VIELE MISSVERSTÄNDNISSE IM ERBRECHT GIBT.

In meiner Masterclass

IN DIESEM KURS RÄUMEN WIR MIT DEN MISSVERSTÄNDNISSEN AUF!

basics_edited.png

Alles Wissenswerte über Erben & Vererben

Vorab gestellte Fragen aus meiner Community wurden thematisch eingearbeitet, sodass ich auch die Inhalte thematisiere, die euch besonders wichtig waren!

Anker Kauf

ONLINE

Du kannst ganz bequem vom Sofa zu Hause aus teilnehmen. Du brauchst keine spezielle Software. Deine Kamera und dein Ton sind nicht notwendig. 

AUFZEICHNUNG

Mit dem Kauf sicherst du dir sofortigen Zugang zur Aufzeichnung und kannst direkt loslegen. 

ANSCHAULICH

Ich erkläre dir alle Inhalte kompakt und ganz ohne Fachchinesisch.

Du erhältst die zugehörige Power-Point-Präsentation inklusive.

DAUER

In 1,5 Stunden hast du solides Basiswissen im Erbrecht aufgebaut und weißt, wie du für dich und deine Familienmitglieder weiter vorsorgen kannst!

Kundenstimmen zum Basiskurs

Die meisten Erben starten völlig unvorbereitet in eine Erbauseinandersetzung. Sie lassen sich einmal beraten und dann weiß der Anwalt schon, was zu tun ist. Selbst der beste Anwalt kann aber nicht garantieren, dass du am Ende dieses u.U. langwierigen Prozesses glücklich und zufrieden und bestenfalls auch reich nach Hause gehst.
 
Erbauseinandersetzungen sind meist per se schon zäh, nervenaufreibend und vor allem emotional. Der Satz „Bei Geld hört die Freundschaft auf.“ ist insbesondere in Familienkonstellationen treffend.
 
Hat man sich jahrelang ein eigenes Leben aufgebaut und wird plötzlich damit konfrontiert, mit seiner sturen Schwester um Geld der Eltern streiten zu müssen oder steht vor der schwierigen Entscheidung, das Elternhaus versteigern zu lassen, lässt das keinen von uns kalt.
Soll es ja auch nicht, es ist ja zutiefst menschlich.
 
Im Gegensatz zu Psychologen, Therapeuten und besten Freunden weiß ich, was juristisch auf dich zukommen kann, wenn du eine Erbauseinandersetzung vor dir hast.
 
Ich zeige dir deshalb, was du wissen musst, um die für dich passenden nächsten Schritte zu gehen! 

 

Über mich

Mein Name ist Verena Finkenberger

Ich bin Rechtsanwältin, Fachanwältin für Erbrecht und für Familienrecht und Testamentsvollstreckerin.
In den letzten 11 Jahren habe ich unterschiedlichste Konstellationen kennengelernt, wie Menschen nicht nur ihr eigenes Vermögen zerstören, sondern auch das, welches sie geerbt haben.
So oft werden meine Mandanten mit unerwarteten und unangenehmen Situationen konfrontiert - in Folge eines fehlenden oder unwirksamen Testaments, also Folge von fehlender Vorsorge des Verstorbenen.


Aber auch fehlendes Wissen über die rechtlichen und auch menschlichen Folgen, die eintreten, wenn mehrere Menschen zusammen erben, sorgen für Unmut, Ärger und Streit. Insbesondere dann, wenn sich diese Menschen nahestehen.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, nicht nur auf die Paragraphen, sondern auf die Emotionen dahinter zu schauen und meinen Mandanten zu helfen.

Daher melde dich an und finde heraus, wie du vorsorgen kannst, um deine Wünsche bezgl. deines Nachlasses zu äußern und Streit schon vorab zu vermeiden!
 

bildhomepage4.JPG

Bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen in meinen Programmen

Testamentserstellung

Workshops und Online-Kurse für alle, die Verantwortung übernehmen und Vorsorgen möchten, um ihren Nachlass nicht dem Schicksal (oder dem Staat) zu überlassen

Erben & Vererben

Rundum Informationen und Kurse für jeden, der spürt, dass er mehr wissen möchte und dass es beim Erben und Vererben nicht nur um das Geld geht.

Community-Support

Über 70.000 Follower auf meinen Social Media Kanälen profitieren fast täglich von wertvollen Informationen und konkreten Mandats-Fällen aus über 10 Jahren Erfahrung als Fachanwältin für Familien- und Erbrecht

FAQ

Ich lebe in einer Patchwork-Familie - Macht der Basiskurs für mich Sinn?

Definitiv ja. Denn wir gehen im Basiskurs nicht nur Fragen zu deiner eigenen Vorsorge durch, sondern beantworten auch Fragen, die sich stellen, wenn du selbst geerbt hast. Erbschein, Pflichtteil, Erbschaftssteuer, usw. Danach wirst du kompaktes Wissen haben, dass dir auch in der Patchwork-Familienkonstellation helfen wird!

Was passiert nach der Buchung?

Du klickst einfach auf den Button und wählst eine für dich passende Zahlungsmethode. Nach Kauf erhältst du alle Informationen und den Link zum Zoom-Raum direkt in dein E-Mailpostfach. Nimm doch deinen Mann und/ oder Schwester, Bruder, Mutter, Vater einfach mit. Alle können von den Inhalten profitieren! 

Wie lange habe ich Zugriff?

Du kannst dir die Aufzeichnung wann und wo und beliebig oft ansehen. Sie steht dir 6 Monate nach Kauf zur Verfügung. 

bottom of page