top of page
Startseite: Willkommen

Verena Finkenberger ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familien- und Erbrecht. Sie beschäfigt sich seit rund 20 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und kennt aufgrund ihrer jahrelangen Tätigkeit in Erbrecht die üblichen Probleme und Sorgen ihrer Mandanten.

In die Fülle

4 Wochen im Zeichen deines inneren Reichtums
... und eine tiefgreifende Unterstützung bei und in deiner Erbauseinandersetzung

„So lasse ich nicht mit mir umgehen."

„Das lasse ich mir nicht gefallen."

„Sie wird schon sehen, was sie davon hat."

Kennst du diese Gedanken und Sätze?

Die meisten Erben starten völlig unvorbereitet in eine Erbauseinandersetzung. Sie lassen sich einmal beraten und dann weiß der Anwalt schon, was zu tun ist. Selbst der beste Anwalt kann aber nicht garantieren, dass du am Ende dieses u.U. langwierigen Prozesses glücklich und zufrieden und bestenfalls auch reich nach Hause gehst. Oftmals höre ich stattdessen:

„Ich bin nun krankgeschrieben und werde auf eine 6-wöchige Kur gehen."

„Mich macht das mit meiner Schwester psychisch so fertig."

„Wenn sie dieses Angebot nun nicht akzeptiert, ist mir alles sch...egal. Dann wird das Haus eben versteigert. Ich kann nicht mehr."

Frau vor Amtsgebäude

Erbschaft ohne Streit - was bedeutet das?

Was bedeutet es denn für dich?

Ich kenne deine Sorgen. Schlaflose Nächte. Gereizt auf der Arbeit. Gedankenspirale.

Wie kann deine Schwester direkt nach dem Tod eures Vaters gleich ans Geld denken?

Dein Bruder wirft dir ernsthaft vor, du hättest dich am Vermögen deiner Mutter bereichert?

Alle anderen Geschwister haben zu Lebzeiten mehr erhalten als du?

Ich kenne diese Sorgen und Gedanken. Diese müssen nicht sein.

STOP!

Es geht auch anders.

Am Strand meditieren

Mit

  • einem klaren Ziel

  • dem Wissen, was auf dich zukommen kann

  • den richtigen Methoden, wie du Gegenwind aushälst

  • dem sicheren Gefühl für dich und deine Werte

  • einem tiefen Einblick in dein Familiensystem

  • und die darin verborgenen Verbindungen

  • und vielen nützlichen Tools für das weitere Vorgehen

helfe ich dir...

  • mit einem klaren Kopf durch die Erbauseinandersetzung zu steuern

  • dich selbst und auch deine Mitmenschen viel besser kennenzulernen

  • dadurch Lösungen zu finden, die eine für dich friedliche Erbauseinandersetzung ermöglichen

  • dich davor, währenddessen und danach reich und beschenkt zu fühlen

Wald

In diesem Onlinekurs gehen wir tief. Ich verlasse mit dir bekannte Pfade und wir erreichen eine wirkliche Veränderung in deinem bisherigen Denken über inneren und äußeren Reichtum.

Ich bin nicht die Richtige für dich, wenn du von mir und meinem Kurs erwartest, dass sich ohne dein Zutun der äußere Reichtum automatisch einstellen wird. Dafür musst du schon selbst etwas tun. Ich helfe und begleite dich auf diesem Weg.

In meinem Online-Programm bekommst du:

  • den Zugriff auf insgesamt 6 Module mit Videos und Worksheets, beliebig wiederholbar und und in zeitlicher Eigenverantwortung nutzbar, inkl. Hinweise zu Fristen

  • Wir schauen uns dabei deine individuellen Ziel- und Wertvorstellungen an, erarbeiten Methoden, die dich sicher durch emotionale Tiefen einer Erbauseinandersetzung manövrieren und tauchen tief in dein Familiensystem ein.

  • wertvolle Aufgaben und Impulse mit Email-Kontakt zu mir

  • Bonusmodul mit einzelnen Meditationen


Und als Geschenk von mir erhälst du nach Abschluss den Zugang zu meinem Webinar

"Wer erbt per gesetzlicher Erbfolge und brauchst du ein Testament?"


 

In die Fülle

4 Wochen im Zeichen deines inneren Reichtums

... und eine tiefgreifende Unterstützung bei und in deiner Erbauseinandersetzung

Dein Investment in diesen 4 Wochen?

1.000 EUR inkl. USt.
dein volles Commitment
und
dein Vertrauen, andere Wege zu begehen

Sonnenuntergang über Wald

Du möchtest länger, intensiver und persönlicher mit mir arbeiten? Mehr Module und drei Zoom-Termine zu Beginn, während und am Ende des Kurses? Dann buch doch mein Online-/Live-Programm "In die Fülle+", ausgelegt auf 6 -8 Wochen.

 

Dein Investment hierfür:

1.900 EUR inkl. USt.
dein volles Commitment
und
dein Vertrauen, andere Wege zu begehen

Wer ich bin?
- die hard facts -

Verena Finkenberger

Kanzlei Steinbock & Partner

Fachanwältin für Erbrecht

Fachanwältin für Familienrecht

Testamentsvollstreckerin


Gründerin von "Erbschaft ohne Streit"

Karl-Theodor-Str. 55

80803 München

C.K.

Hervorragende Beratung auf hohem Niveau, verständlich dargelegt für Nicht-Juristen, antwortet immer zeitnah.

H.H.

Frau RAin Finkenberger hat mich in meinen Belangen vorzüglich, sowohl im Fachwissen als auch in der Bearbeitungsgeschwindigkeit, vertreten. Kann jedem Ratsuchenden empfehlen auch unbequeme Themen anzusprechen denn nur so kann allumfassend ein gutes Ergebnis erzielt werden. Vielen Dank!

M.K.

Jederzeit wieder -

Wie die Überschrift schon sagt So eine ruhigere - geduldige gute fachliche Anwältin gibt es nicht alle Tage Und vergisst man auch nicht so schnell.

Das sagen meine Mandanten im rechtlichen Bereich über mich

Yoga at Home

Wer ich hinter der Anwältin bin und was mich antreibt?

- die soft facts -

In den letzten 8 Jahren, in denen ich fast ausschließlich im Erbrecht tätig bin, habe ich unterschiedlichste Konstellationen kennengelernt, wie Menschen nicht nur ihr eigenes Vermögen zerstören können, sondern auch das, welches sie geerbt haben.

Oftmals Folge eines fehlenden oder unwirksamen Testaments des Verstorbenen.

Viel häufiger aber eine Folge von erfolglosen Erbauseinandersetzungen zwischen den Erben.

 

Ich beschäftige mich seit rund 20 Jahren mit persönlichem Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung. Mit 16 habe ich mein erstes Buch zur Persönlichkeitsentwicklung gelesen, mit 18 war ich auf meiner ersten Familienaufstellung. Ich verschlinge regelmäßig Bücher von Veit Lindau, Neale Donald Walsh, Robert Betz, Eva-Maria Zurhorst, Osho, Mooji Baba, Stefanie Stahl etc. Ich habe eine Zeit in einem indischen Ashram und im buddhistischen Kloster verbracht. Seit Jahren lasse ich mich selbst coachen, habe meine Glaubenssätze zu Erfolg, Reichtum, Beziehungen und Sichtbarkeit entdeckt und überschrieben. Im Alltag bin ich mittlerweile dankbar für jede "Triggersituation", die sich mir zeigt - weil sie mich in meinem persönlichen Wachstum fördert. Ich habe das tiefe Bedürfnis, all mein Wissen weiterzugeben, um eine wirkliche Veränderung im emotional behafteten Erbrecht hervorzurufen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, nicht nur auf die Paragraphen, sondern auf die Emotionen dahinter zu schauen und meinen Mandanten zu helfen, vor, während und nach einer Erbauseinandersetzung in ihrer Kraft zu bleiben.

Startseite: Über

Häufig gestellte Fragen

Muss ich mich schon in einer Erbauseinandersetzung befinden um mit dir zu arbeiten?

Nein. Du kannst mit mir arbeiten, wenn dir eine Erbauseinandersetzung bevorsteht, wenn du dich mittendrin befindest oder auch, wenn sie bereits beendet ist. Allerdings hast du den meisten Nutzen von meinem Kurs, wenn du dich im Moment in einer Erbauseinandersetzung befindest, denn dann zeigen sich wirklich und in der Tiefe deine Überzeugungen und Verhaltensmuster.
 

Bietest du individuelle Rechtsberatung an?

Nein. Ich bin Anwältin und arbeite als solche in meiner Kanzlei und dann, wenn ich einen normalen Auftrag hierzu erhalte. Die Arbeit mit mir hier ist eine völlig andere. Finde heraus, ob es für dich passt!

Wieviel Zeit plane ich für den Kurs ein?

Der Kurs ist so konzipiert, dass du vermutlich 4 Wochen dafür benötigst. Wichtig ist dir hierfür die Zeit zu nehmen, die du benötigst, um die Inhalte zu verinnerlichen.

Und keine Sorge:

Auch um etwaige Fristen kümmern wir uns.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich mich schon in einer Erbauseinandersetzung befinden um mit dir zu arbeiten?

Nein. Du kannst mit mir arbeiten, wenn dir eine Erbauseinandersetzung bevorsteht, wenn du dich mittendrin befindest oder auch, wenn sie bereits beendet ist. Allerdings hast du den meisten Nutzen von meinem Kurs, wenn du dich im Moment in einer Erbauseinandersetzung befindest, denn dann zeigen sich wirklich und in der Tiefe deine Überzeugungen und Verhaltensmuster.
 

Bietest du individuelle Rechtsberatung an?

Das Online-Programm ist so konzipiert, dass du vermutlich 4 Wochen dafür benötigst. Wichtig ist dir hierfür die Zeit zu nehmen, die du benötigst, um die Inhalte zu verinnerlichen.

Das Online-/Live-Programm ist veranschlagt für etwa 6-8 Wochen, da noch mehr Inhalte darin sind und auch persönliche Videotelefonate via Zoom mit mir stattfinden.

 

Und keine Sorge:

Auch um etwaige Fristen kümmern wir uns.

Wieviel Zeit plane ich für den Kurs ein?

Das Online-Programm ist so konzipiert, dass du vermutlich 4 Wochen dafür benötigst. Wichtig ist dir hierfür die Zeit zu nehmen, die du benötigst, um die Inhalte zu verinnerlichen.

Das Online-/Live-Programm ist veranschlagt für etwa 6-8 Wochen, da noch mehr Inhalte darin sind und auch persönlcihe Videotelefonate via Zoom mit mir stattfinden.

 

Und keine Sorge:

Auch um etwaige Fristen kümmern wir uns.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Durch die Bestellung akzeptierst du meine AGB, die kein Rückgaberecht gewähren, da ich volles Commitment meiner Kunden brauche. Wenn Du mein Online-Programm kaufst, stelle ich dir direkt bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist die Inhalte zur Verfügung. Du verzichtest insoweit auf das dir zustehende Widerspruchsrecht.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast 6 Monate ab Buchung Zugriff auf die Inhalte, sodass du auch nach Abschluss im Laufe der Erbauseinandersetzung immer wieder mit den Inhalten arbeiten kannst.

neues Bild3_edited.jpg

Worauf wartest du noch?

2.png

Erbschaft ohne Streit

Verena Finkenberger
Karl-Theodor-Str. 55
80803 München

bottom of page